Sonntag, 25. August 2013

3 mal Polenta

Polenta ist ein Gericht bzw. eine Basiszutat, die bei mir in der Küche leider – völlig zu Unrecht – ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Ich esse Polenta wahnsinnig gerne, aber am Ende verliert sie leider doch viel zu oft das Rennen gegen Pasta, Kartoffeln und Reis.
Dabei gehört Polenta in Österreich im Gegensatz zu Deutschland ja sogar zur lokalen Kochtradition.



Wenn es doch mal Polenta gibt, dann wird das meistens gleich eine größere Menge auf einmal, die für mehrere Mahlzeiten ausreicht. Die Zubereitung meiner liebsten Variante (Kräuter-Walnuss-Polenta) habe ich hier bereits veröffentlicht. 


Die gleiche Polenta verwende ich dann eigentlich immer für mehrere Mahlzeiten, z.B. mit gegrilltem Gemüse und Tomatensugo oder überbacken mit Tomatensugo vielvielviel Käse :o)

 


Polenta lässt sich aber ja nicht nur fest, sondern auch breiförmig zubereiten…dazu gibts dann demnächst mal ein paar Inspirationen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe dich getaggt und hoffe, du hast Spaß daran, 10 Fragen von mir an dich zu beantworten:) Hier findest du die Fragen: http://mode-jeudi.blogspot.de/2013/08/10-fragen-tag.html#comment-form

    Liebst, Jette

    AntwortenLöschen