Montag, 5. August 2013

// Gazpacho


Ich hoffe, ihr habt es euch am Wochenende ähnlich gutgehen lassen wie ich. Unter einem guten Wochenende versteht wohl jeder etwas anderes, bei mir bestand es diesmal aus … NICHTS tun!

Viel gekocht habe ich auch nicht, aber immerhin etwas gemixt. Ich liebe Gazpacho als Sommeressen – frisches Gemüse gibt es reichlich, das Ganze ist schnell und simpel zubereitet und man muss nicht großartig herumkochen, wenn es draußen sowieso heiß ist.




Zutaten
2 Fleischtomaten
1 Dose gehackte Tomaten
½ Salatgurke
½ Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
½ rote Paprika
Olivenöl
Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Thymian
Cayennepfeffer

Zubereitung
Sämtliches Gemüse waschen, grob zerkleinern und im Mixer bis zur gewünschten Feinheit pürieren. Einen guten Schluck Olivenöl und 1-2 EL Zitronensaft dazugeben und untermixen. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Thymian abschmecken. Zum Servieren kommen bei mir in Knoblauchöl gebratene Croutons, Gurkenwürfelchen und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer daüber.


Mahlzeit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen