Mittwoch, 14. August 2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein... und // Granita!

Vor ein paar Tagen habe ich euch ja mehr Urlaubsfotos versprochen - inklusive Auflösung, wo ich gewesen bin. Hier also die zweite Ladung Sommer, Sonne, Meer und Strand und ein Rezept (das sich aufgrund der Einfachheit eigentlich gar nicht so nennen sollte) für eine meiner liebsten Urlaubsschleckereien - Kaffeegranita!











Auf Sizilien (jetzt ist es also raus) bzw. generell in Süditalien bekommt man Granita an jeder Straßenecke. Eine super Erfrischung in der zitronigen Variante oder eine super Alternative zu warmem Kaffee bei 35°C in der kaffeigen Variante.
Das beste habe ich in Taormina gegessen: Mandelgranita und Kaffeegranita mit Schlagobers obendrauf, dazu ein lauwarmes leicht zitroniges Brioche. Es was SO lecker, dass ich auch schon alles aufgegessen hatte, bevor ich draufgekommen bin, dass ich das fotografisch hätte festhalten sollen ;o)


Zutaten
Kaffee (Verlängerter bzw. Lungo)
Zucker nach Geschmack

Zubereitung
Kaffee nach Geschmack süßen, in einer Metallschüssel einfrieren und alle 20-30 Minuten mal durchrühren. Fertig.
(Ich hab euch ja gewarnt, dass dieses Rezept sich vielleicht besser nicht so nennen sollte ;o))


Mahlzeit! :)

1 Kommentar:

  1. Bekommt man direkt wieder Urlaubsfeeling und Fernweh :)

    http://kleinemiezekatze.blogspot.de

    AntwortenLöschen